Blumengeschäft St.- Andreas
Blumengeschäft & Friedhofsgärtnerei St.- Andreas Friedhof GmbH

09126 Chemnitz • Pfarrstraße 29 • Telefon 0371-71349 • Fax 0371-7259847

Blumen zum Muttertag

fällt dieses Jahr auf den Sonntag , den 08.Mai !!!

Er wird im Deutschsprachigem Raum, der Schweiz, Oesterreich und Deutschland immer am 2. Sonntag im Mai begangen. Traditionell schenken die Kinder Ihren Müttern Blumen. Ursprünglich kommt die Würdigungfür Mütter aus den USA. Anfang des vergangenen Jahrhunderts nahm von dort aus die Verbreitung ihren Lauf und es gibt heute nahezu in jedem Land dieser Welt einen entsprechenden Tag zur Ehrung der Mütter. Am Zweiten Sonntag im Mai verschenken die Menschen auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland Slowakei, Tschechien und in der Türkei Blumensträusse. Auch in Indien, Asien, Südamerika und Afrika wird der Muttertag begangen.

Es gibt auch Länder , die sich einen anderen Termin für diesen Ehrentag gewählt haben. In England verschenken die Menschen am 4.Fastensonntag ihre Blumen zum Muttertag. In Norwegen wird dieser Tag am 2. Sonntag im Februar begangen. In Mexiko am 10. Mai, am 26.Mai in Polen und in Luxemburg wird der Muttertag am 2. Sonntag im Juni gefeiert. In Kenia feiert die Bevölkerung am letzten Sonntag im Juni und Argentinien am 3.Sonntag im Oktober. In Russland gibt es den Muttertag auch am letzten Sonntag im November. Dieses Datum ist in der Bevölkerung aber eher unbekannt. Hier wird mehr der 8.März - Frauentag gefeiert, dieser ist Landesweit ein offizieller Feiertag.

Der nicht - gesetzliche Feiertag hat eine Sonderstellung in Deutschland und erlaubt den Blumengeschäften das sie an diesem Tag geöffnet werden können. Auch wir möchten, dass unsere Kunden ihre Blumen frisch bei uns einkaufen können.



Facebook | Google+ | aGaso | Firmen-Zeiger

Datenschutz | Impressum